Im Februar erhielt ich diese Nachricht der Familie Keunemann und ein Angebot:

Nun habe ich selbst schon genauso ein Modell, “die kleine Desdemona”. Sie ist dazu das einzige A. Kirsten Schiff, das ich selbst jemals gesehen und erklommen habe, pittoresk am Cabo San Pablo in Patagonien nahe Ushuaia, wo ich oft zum Arbeiten auf See war. Inzwischen hat dieses Modell nun bei der Verwandtschaft einen würdigen Platz erhalten. Zum Glück für uns stand es innerhalb Hamburgs und ich habe es sicherheitshalber persönlich abgeholt, und sozusagen  aus 1. Hand übernommen. Wir freuen uns sehr! Und ich freue mich ausserdem über die u.g. interessante Broschüre für mein kleines Archiv.

Schiffsmodell MS Desdemona
Das Modell der MS Desdemona, das Werner Keunemann gehörte und schon 70 Jahre überdauert hat

Stülcken Hamburg Chicago Line Desdemona

Der vormalige Besitzer, Sohn von Werner Keunemann, hat dazu noch mit seiner Familie die Kaufsumme verdreifacht und den ganzen Betrag an die “Freunde des Stückgutfrachters der MS Bleichen” gespendet.

 

Treffpunkt MS Bleichen
neu: Domain akirsten-reederei.de
Modell der MS Desdemona
Markiert in: